06.10.2022

Preisverleihung RAW.22 | Das Jahr steht im Zeichen der Nachhaltigkeit!

Konzerthaus Heidenheim


Lieber Mitglieder und Gäste des Wirtschaftsclub Ostwürttemberg,

2021 war ein bewegtes Jahr. Hätten wir vor nicht einmal 3 Jahren gedacht, dass Pandemiebestimmungen uns einschränken, Geschäfte schließen und uns die Situation neu denken lässt?


Genau zu diesem Zeitpunkt wurde der Resilience Award ins Leben gerufen - der RAW.21 Award der Wirtschaftsjunioren und des Wirtschaftsclubs Ostwürttemberg für Widerstandsfähigkeit, Nachhaltigkeit, Innovation und Unternehmertum.

Auch wir stellten uns im Herbst 2021 viele Fragen. 2 Tage vor der Veranstaltung war noch unklar, ob die Preisverleihung des RAW.21 vor Ort in der Aula der Hochschule Aalen überhaupt stattfinden kann. Immer neue Corona-Bestimmungen, Unsicherheiten aufgrund der Inzidenzen, viele Gespräche und Meinungen. Aber das Organisationsteam des Resilience Awards hat Resilienz bewiesen und mit vielen Einschränkungen, mit vor Ort organisierten Corona-Teststationen und einem umfassenden Hygienekonzept eine hybride Veranstaltung auf die Beine gestellt, die lange im Gedächtnis bleiben wird. Der Abend war ein voller Erfolg.

Der RAW.22 Award - Wir freuen uns über Ihre Bewerbung

Das letzte Jahr hat uns viele gute Ideen gebracht, Impulse gesetzt und Veränderung herbeigeführt. Genau deshalb wird auch in 2022 der Resilience Award vergeben. Und auch in diesem Jahr treffen wir wieder den Nerv der Zeit.

Das Thema 2022 ist Nachhaltigkeit - ökonomisch, ökologisch und sozial. Unternehmen und Institutionen aus Ostwürttemberg sind aufgerufen, sich zu bewerben.

Sicher hat auch Ihr Unternehmen innovative und nachhaltige Projekte ins Leben gerufen, setzt auf Mitarbeiterbindung mit innovativen Ideen, bindet Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein, wenn es um nachhaltiges Wirtschaften geht, die Bewahrung der Umwelt oder des Geschäfts.

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!

Alle Details und Informationen bis hin zu den Bewerbungsunterlagen finden Sie auf der Website www.resilience-award.com (Bewerbungsschluss: 31. August 2022). Schließlich sollten diese Leistungen aus Ostwürttemberg einfach mal ohne jede Bescheidenheit erzählt und honoriert werden. Auch von Regio TV wurde das Thema aufgegriffen und ein Beitrag gedreht: Unternehmerische Widerstandskraft wird mit dem Resilience Award belohnt | Regio TV (regio-tv.de)
 
Die Jury & Preisgelder

Hochkarätige, regionale Persönlichkeiten besetzen unsere diesjährige Jury. Neben David Grüner und Detlef Köhn, den diesjährigen Vorsitzendes der Wirtschaftsjunioren und des Wirtschaftsclubs unterstützen Dr. Michael Müller, Carl Zeiss AG, Stefan Grosch, Robert Bosch Automotive Steering GmbH, Rainer Hald, VARTA AG und Bettina Augustin von Stairconsult. Es werden Preisgelder bis zu 8.000 € ausgelobt.

Die Preisverleihung

Wir sind gespannt und schon voller Freude auf eine Preisverleihung, die auch in diesem Jahr wieder in Erinnerung bleiben wird. Die Verleihung des RAW.22 findet am 6. Oktober 2022 ab 18:00 Uhr im Konzerthaus Heidenheim statt.