02.12.2017

Gutsles-Abend - Advent auf Schloss Hellenstein


Am Vorabend zum 1. Advent lud der WCO zum traditionellen Gutslesabend in den Marstall von Schloss Hellenstein in Heidenheim. Stimmungsvoll und der Jahreszeit entsprechend wurden die Gäste von Jürgen Degeler, Leiter der städtischen Orchester und vier Blechbläser mit weihnachtlichen Weisen im Schlosshof begrüßt. Dazu wurde passend zu den Temperaturen Glühwein und Bratapfelpunsch serviert. Im adventlich geschmückten Marstall spielten die Blechbläser noch ein paar bekannte Weihnachtslieder bevor der kulinarische Teil des Abends folgte.

Nach Vorspeise und Hauptgang folgte eine Lesung von heiteren und besinnlichen Weihnachtsgedichten und Texten durch Klaus-Peter Preußger, die mit viel Beifall bedacht wurden. Bei angeregter Unterhaltung und netten Begegnungen klang in einer romantisches Atmosphäre der vorweihnachtliche Abend nach dem Flying Dessert Buffet aus.