03.06.2020

Vortrag von Erik Meijer "You´ll never walk alone"

"Tore schießt du nie alleine."


Erik Meijer, ehemaliger niederländischer Fußballspieler, heutiger Fußballexperte und Spielanalyst bei Sky Sport war im Juni 2020 beim Wirtschaftsclub Ostwürttemberg e. V. zu Gast. Im Vilotel in Oberkochen referierte Erik Meijer virtuell über MS Teams in einem spannenden Online-Vortrag, welche Erfahrungen er als Profifußballer sammelte. Etliches davon lasse deren Wert in der Geschäftswelt widerspiegeln u. a. gutes Teamwork, gelungene Kommunikation oder erfolgreiche Führung. Der sympathische Abendvortrag brachte neue Einblicke ins Fusballleben und deren Gemeinsamkeiten mit dem Geschäftsleben.

Zudem berichtete Meijer, wie sein Leben als Fußballprofi angefangen hat, wie es war als Sohn eines Metzgers zwischen den größten Stars der Welt zu sitzen und wie man mit acht verschiedenen Nationalitäten im Team umgehen kann.

Nach 45 Minuten - einer Halbzeit - schloss sich Frank Schmidt, Trainer des 1. FC Heidenheim, dann Erik Meijer und Michael Mönch virtuell an. Schmidt antwortete auf Fragen des Publikums; im Besonderen über die Aufstiegsmöglichkeit und die Pläne des 1. FCH für die kommende Saison.

Dank der technischen Unterstützung des Teams von Veroo Consulting GmbH war dieser Online-Vortrag ein voller Erfolg. Die Teilnehmer konnten sich unkompliziert online einschalten und den Abendvortrag von Zuhause genießen.