18.07.2020

OH-Klappstuhlkonzert

Cappella Aquileia


Herzlich laden wir Sie zum OH Klappstuhlkonzert am:

                      Samstag, 18. Juli 2020
                      Beginn Konzert: 19:30 Uhr im Rittersaal auf Schloß Hellenstein
                      Treffpunkt Aperitif & Fingerfood: 18:30 Uhr
                      Brasserie im Schloßhotel Park Consul Heidenheim

Da leider unser traditioneller Opernbesuch in diesem Jahr nicht stattfinden kann, möchten wir Ihnen trotzdem einen etwas anderen Besuch im Rittersaal anbieten: Die Samstage im Juli stehen unter dem Zeichen der „Klappstuhlkonzerte“ und geht somit zurück in die Vergangenheit. Die Opernfestspiele haben sich aus den Schloss-Serenaden im Rittersaal entwickelt: in den 60er Jahren wurden dort Konzerte im leeren Rittersaal gespielt – heute werden Klappstühle aufgestellt.

Am 18. Juli 2020 wird von einer Kammerbesetzung der Cappella Aquileia bespielt. Das Konzert dauert ca. 50 Minuten und findet bei jeder Witterung statt. Entweder – wie auch die Oper – im Rittersaal, oder im Foyer des CongressCentrums Heidenheim.

Um uns einzustimmen treffen wir uns bereits um 18:30 Uhr zu einem gemeinsamen Aperitif & Fingerfood in der Brasserie (bei schönem Wetter auf der Terrasse) des Schloßhotels Park Consul Heidenheim.

Der Preis für Karte und Aperitif mit Fingerfood beträgt 29,00 € pro Person.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.